Liebster Award


Wow, was für eine Ehre, Silvia Harnisch hat meinen Blog "Berlin, eine Stadt - Berlin, MIllionen Leben" für den Liebsten Award nominiert. Ich bin geehrt! Mein Blog dokumentiert das Leben in Berlin in Fotos. In diesem Blog findet ihr nicht nur Fotos von bekannten Attraktionen und historischen Häusern, sondern auch Kurioses, Streetart, aber auch auch ernste Themen wie Gedenkstätten des Nationalsozialismus,Stolpersteine, kaputte Abfalleimer usw.

Die Antworten von Silvias Fragen an mich:

1.Welche Themen beschäftigen dich immer wieder?
Die Ungerechtigkeit auf dieser Welt.Warum Menschen intolerant sind, besonders gegen Flüchtlinge, Ausländer, Homosexuelle und eben alle Minderheiten.


2.Welchen Wunsch möchtest du dir unbedingt erfüllen?
Hauptberuflich als Journalistin oder Verlegerin arbeiten zu können. Aber dazu bräuchte ich Unterstützung - einen Mentor oder so etwas Ähnliches. Alleine werde ich es wohl nie schaffen.


3.Was war dieses Jahr das schönste Ereignis für dich?
Die Eröffnungsfeier des neuen Ladens des Berliner Büchertischs in Friedrichshain, wo ich bis in die Morgenstunden gefeiert habe.


4.Welchem Buch aus deinem Regal kannst du nicht widerstehen, welches ist dein persönlicher Begleiter?
Mein Duden, er ist wie eine Bibel für mich. Ach übrigens, ich wohne jetzt in der Nähe der Dudenstr.
5.Wie sieht dein Traumurlaub aus?
Irgendwo, wo es ruhig ist, keine Aufregung, am liebsten die Uckermark.
6.Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Mein Smartphone!
7.Was würdest du ändern, wenn du Deutschland regieren würdest?
Vieles, ganz vieles....


8.Nehmen wir an, es ist Fastenzeit. Worauf könntest du nicht verzichten?
Schokolade!
9.Welcher Nervenkitzel bringt dich auf 180?
Hi, Hi, Hi, sag ich nicht -  immer noch ER !!!
10.Schreibst du neben dem Blog in anderen Medien?
Ja, E-Books.

11.Was würdest du als deinen Beruf bezeichnen?
Autorin, Journalistin, vielleicht auch Fotografin.

Ich nominiere für den Liebster Award:

Matthias Hagedorn: Kuno
Ruth Weitz: Rasende Reporterin  
Vera Carius: Ein Teddy namens Zottel macht sich Gedanken

 Meine Fragen an die Nominierten:

  1. Warum bloggst du?
  2. Was gefällt dir am Bloggen am besten? Was magst du gar nicht?
  3. Worüber würdest du am liebsten bloggen, traust dich aber nicht?
  4. Was ist dein Lieblingsblog?
  5. Ist Bloggen dein Hauptberuf?
  6.  Wo möchtest du am liebsten bloggen? 
  7. Was ist dein Traumjob?
  8. Welchen deiner Freunde aus der "Social Media World" möchtest du gerne in der Realität treffen?
  9. Welche Person beinflusst dich am meisten?
  10. . Was war dein Lieblingsfach in der Schule?
  11. Hörst du Musik, oder siehst du fern, während du schreibst?



So gebt ihr den "Liebster Award" weiter:
1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat. In diesem Fall mit: Rebecca Haertel
2. Beantwortet meine elf Fragen.
3. Wählt Blogs aus und nominiert diese.
4. Teilt den Bloggern mit, dass ihr sie nominiert habt.
5. Denkt euch elf Fragen aus, die ihr den Blogs stellt, die ihr nominiert habt. Viel Freude dabei!




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Witze uff Berlinerisch

Jahrhundertregen in Berlin

Kurioses Berlin - die vergessene Freilichtbühne in der Marienhöhe

Berliner Bezirke stellen sich vor - Tempelhof

Berliner Originale - Anna Luise Karsch, die deutsche Sappho